TSC-Crocodiles Losheim am See e.V.
gegr.: 1994

Wir sind ein Tauchsportverein mit zurzeit 38 Mitgliedern und gehören dem STSB (Saarländischer Tauschsportbund), dem VDST (Verein Deutscher Sporttaucher) und dem LSVS (Landessportverband für das Saarland) an. Gegründet wurde unser Verein im Jahre 1994.

Unser Hausgewässer ist natürlich der Stausee Losheim am See, wo sich unser Vereinshaus (unterhalb des Restaurants "Maison au Lac") befindet. Von dort wird das jährliche Setzen bzw. Einholen der Bojen im Strandbad gestartet. Auch die Müllentsorgung im Uferbereich und unter Wasser wird von uns übernommen. Damit es unter Wasser etwas zu sehen gibt, wurden von uns im Laufe der Jahre einige Tauchziele versenkt. Dazu gehören u. a. eine Hubschrauberattrappe, ein Estrichsilo, ein Tretboot, Fischnester...

Uns alle, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, verbindet in erster Linie die Freude am Tauchen. Wir fahren daher an Wochenenden zu regionalen und überregionalen Gewässern. Zudem bieten wir Vereinsfahrten in die BE-NE-Lux Region, Österreich, die Schweiz und andere schöne Tauchregionen an.